UKAMO - Design & Qualitäts-Möbel

Rufen Sie uns an: +49 36965 815119

ukamo.de Blog

Aktuelles zu individuellen Bürokonzepten



  • Schreibtisch für den Chef: 5 Chef-Schreibtische und ihre jeweiligen Vorzüge

    Sinnbild des Unternehmens. Das Zentrum der Organisation. Der neuronale Knotenpunkt des Netzwerks. Ein Chefzimmer hat schon viele Beschreibungen erfahren, doch sie alle eint, dass ein Chefbüro vor allem eines ist: repräsentativ. Deswegen sollte das zentrale Element, der Schreibtisch, besonders ausgesucht werden. Wir stellen unsere fünf Tipps vor.

  • 8 Tipps für einen schmerzfreien und gesunden Bürotag

    Obwohl psychische Erkrankungen zunehmen, sind Haltungsschäden weiterhin Nummer 1 der Bürokrankheiten. Schiefer Rücken, stundenlanges Sitzen und Drücken auf die Wirbelsäule führt zu unangenehmen Begleiterscheinungen im Arbeitsalltag. Doch es gibt einige Tipps, um schmerzfrei im Büro zu arbeiten.

  • 5 essenzielle Voraussetzungen für jedes Ingenieurbüro

    Jedes Ingenieurbüro sollte gut organisiert sein. Dekoration wirkt nur, wenn es etwas zu Dekorieren gibt. Ihr Büro sollte eine Grundorganisation haben, die vorzeigbar ist. Einrichtung kommt ja daher, dass man etwas richtet - also ein ganzheitliches Ganzes herstellt und nicht nur ein Sammelsurium aus verschiedenen Möbeln. Etwas, das funktioniert.

  • Unverzichtbare Büromöbel für jede Büroausstattung

    Was gehört eigentlich zu den Essentials in jedem Büro? Bekanntlich sorgen ansprechende Objekteinrichtungen doch für ein effektiveres Arbeiten. Mit Hilfe eines guten System verbinden Sie nicht nur das Nützliche mit dem Hilfreichen, sondern auch Eleganz mit erstklassiger Qualität. Verwandeln Sie Ihre Büros in Wohlfühloasen

  • Clevere Ablagesysteme für's Büro

    Ablage. Der Horror für manche Büroangestellten. Doch das muss nicht sein. Zusammenfaltbare Möbelelemente oder ineinander steckbare Teile helfen in einem Büro immer weiter. Clevere Ideen für Akten- oder Papierablage sind in Büros gern gesehene und vor allem nützliche Einrichtungen.

  • Clever: Modularisierbare Möbel im Büro

    Platz ist immer Mangelware. Sinnvoll eingesetzt kann auch ein kleines Büro höchst effizient verwendet werden. Zusammenfaltbare Möbelelemente oder ineinander steckbare Teile helfen immer weiter. Doch auch ein clever konstruierter Konferenztisch kann mal als normaler Schreibtisch und dann als großer Konferenztisch genutzt werden.

  • Schutz für Ihre Büromöbel beim Umzug

    Gerade im nahen Sommer wird viel gerückt. Ein Umzug ist schnell getan und auch viele Unternehmen geben sich in der warmen Jahreszeit gern ein neues berufliches Heim. Doch es kann einiges schief gehen. Plötzlicher Regen, Sonnenhitze, Dreck und Staub. All das kann Büromöbeln zusetzen. Wir verraten die besten Umzugstricks.

  • Smart Storage: Clever und platzsparend einrichten

    Gerade in Großstädten ist Raum ein kostbares Gut. Es gilt möglichst viel Platz aus möglichst wenig Raum zu erhalten. Für Unternehmen bedeutet eine effiziente Raumnutzung und Ablage gleichzeitig Kosteneinsparungen, weil weniger Platz verbraucht wird. Speziell Schreibtische kann man hier zu Multifunktionsgeräten erweitern.

  • Tipps für den perfekt organisierten Büroschrank

    Was brauche ich alles? Was muss ins Büro? Trennstreifen, Heftklammern, Druckerpapier, Ersatz-Toner, aber auch Erste-Hilfe-Koffer, Notfall-Geschirr usw. können wichtige Elemente einer Büroausstattung sein. Wir geben die wichtigsten Tipps für ein gutes und auf alles vorbereitetes Büro-Inventar.

  • Langes Sitzen gefährdet Ihre Gesundheit: Tipps für Bewegung im Büro

    In der modernen westlichen Arbeitswelt ist es normal stundenlang am Tag zu sitzen. Das kann schnell zu Gelenkproblemen und Alterskrankheiten schon in jungen Jahren führen. Mit wenigen Übungen am Tag können und natürlich ergonomischer Büroausstattung können Sie Ihre Gesundheit fördern.

Artikel 1 bis 10 von 92 gesamt

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. ...
  7. 10