UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL

UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL
Rufen Sie uns an: +49 36965 815119
Startseite » Blog » Ihr Büro: Einrichtungstipps für den Bedarf beim Startup

Ihr Büro: Einrichtungstipps für den Bedarf beim Startup

Startup-Unternehmen lassen sich heute jede Menge einfallen, wenn es um die richtige Einrichtung ihrer Büroräume geht. Die Zeiten, dass sämtliche Einrichtungsgegenstände lediglich ihren Zweck erfüllen müssen, gehören schon lange der Vergangenheit an, denn inzwischen müssen Schreibtisch, Bürostuhl, Relaxsessel der und Lounge-Sofa im Wartebereich und viele andere Möbelstücke noch weitere positive Eigenschaften mitbringen. Beispiele dafür sind die unter Startups beliebten Möbel unserer Serien AIRONE und L-1. Auch das Arbeiten im Coworking Space stellt neue Herausforderungen an die Arbeitsmöbel.

AIRONE Relax Designerstuhl orange

Stylischer Designerstuhl der Serie AIRONE Relax – Perfekt für ambitionierte Startups

Neben einem guten Aussehen, spielt natürlich auch die Qualität eine bedeutende Rolle und inzwischen ist es ebenso von großer Bedeutung, dass Büromöbel der Gesundheit und der Kreativität zur Gute kommen. Im Gleichklang gilt es aber ebenfalls eine Wohlfühloase zu schaffen, die die Leistung fördert und hilft Stresssituationen besser zu meistern.

Ergonomie trifft auf moderne Designs und gute Qualität

So gilt es zum einen, eine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes zu wählen, denn auf diese Weise lassen sich gesundheitliche Schäden verhindern. Ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch bzw. Stehschreibtisch ist in diesem Fall genauso wichtig, wie ein ergonomischer Bürostuhl, der eine gute Körperhaltung verspricht, so dass Rückenschmerzen gar nicht erst zum Thema werden. Der perfekte Stuhl besitzt demnach fünf Rollen, verfügt über Bremsen und ist gut gefedert. Arm-, wie Rückenlehnen, sowie die Sitzfläche lassen sich außerdem individuell verstellen und die Polsterung trumpft mit einer Rutschfestigkeit, Atmungsaktivität, wie Antistatik auf.

Ein bisschen Farbe darf es zudem auch gerne sein, denn schon lange sind die Zeiten der tristen, farblosen Büroräume vorbei. Ergonomie darf auch am Arbeitsplatz auf ein modernes, farblich abgestimmtes Design treffen. Wobei es natürlich auch die Qualität nicht zu vergessen gilt, denn mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen investiert ein jedes Unternehmen schließlich in die Zukunft.

Wohlfühlen und Stress abbauen am Arbeitsplatz

Neben dem optimal eingerichteten Büroräumen setzen viele Startup Unternehmen aber heute noch auf weitere Maßnahmen, um das Arbeitsklima zu verbessern. Vor allem der Stress macht vielen Menschen an ihrem Arbeitsplatz irgendwann schwer zu schaffen. Rückzugsmöglichkeiten sind somit in zahlreichen Firmen inzwischen zu finden, welche sich schon fast als Wellness-Oase bezeichnen lassen. Bequeme Sitzmöbel dienen zur kurzzeitigen Entspannung und zum Stressabbau. Wobei einige Unternehmen sogar soweit gehen und sich die Kraft der ätherischen Öle zu Nutzen machen. Zitrusöle, wie Grapefruit, Orange und Zitrone fördern schließlich die Konzentration, heben die Stimmung und wirken ausgleichend. Somit handelt es sich hier also um genau die richtigen Wirkungskräfte, die ein jedes Unternehmen seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen sollte.

Auch Arbeit sollte Spaß machen

Neben der richtigen Einrichtung und kleinen Wellness-Oasen zum Entspannen gilt es natürlich auch an den Spaß an der Arbeit nicht zu vergessen, so dass ein jeder sich zwischendurch einmal in Erinnerung rufen sollte, warum er diesen Beruf gewählt hat. Mit einer guten Portion Freude an seinem Tun, geht schließlich alles viel leichter von der Hand. Schließlich besitzt jeder Mensch nur ein Leben und dieses gilt es 24 Stunden am Tag in vollen Zügen zu genießen.